Ann die Alchemistin

Ann the Alchemist

Steckbrief

Name: Ann

Alter: 23

Sternzeichen: Skorpion

Geburtstag: 03.11.

Lieblingsessen: Kartoffeln mit Natriumchlorid

Klasse: Alchemist

Besondere Eigenschaften: mag Bücher, experimentierfreudig, tollpatschig

Begabung: Tränke brauen, Verwandlung, Heilung

Geschichte

An einer kleinen Wegkreuzung außerhalb der Stadt steht ein kleines Haus. Von außen macht es nicht viel her. Einzig ein winziges Holzschild mit einer aufgemalten Flasche über der Tür verrät, dass es sich um ein liebevoll geführtes Geschäft für Tränke und Abenteurerzubehör handeln muss. Dieser kleine Laden gehört Ann.

Wenn man ihn betritt, kriecht einem sofort ein schwefelhaltiger Geruch in die Nase. Ein kleines schüchternes Mädchen sitzt an der Theke, meist in ein Buch vertieft. Auch wenn sie noch so unscheinbar wirkt, ist sie und ihr Laden im ganzen Land bekannt und berüchtigt für die einzigartigen Elixiere, die es hier zu erstehen gibt. Wie berüchtigt sie allerdings ist, hängt davon ab, wen man fragt. Einige sagen ihr nach ein wahres Genie zu sein, während andere sie verfluchen, da eines von Ann´s Experimenten ihnen eine grüne Haut verpasst hat.

Auf der rechten Seite neben dem Tresen befindet sich eine komplexe Apparatur aus Rohren, Flaschen, Destillen und Erlenmeyerkolben. Dieses Wunderwerk der Technik, baute einst eine gute Freundin für Ann, doch in letzter Zeit scheint immer mal wieder ein Einzelteil zu fehlen. Ann ist der festen Überzeugung, dass der Eisenanteil ihrer Schrauben sich nicht mit der neuen Formel ihres Liebeselixiers verträgt, weswegen diese immer verdunsten. Und kauft daher regelmäßig von einer verhüllten Dame neue Schrauben nach.

Neuerdings ist sie viel nervöser als sonst. Wenn man sie fragt, was passiert sei, verschwindet sie mit einem Puder roten Kopf im Hinterzimmer. Es wird gemunkelt, dass sie sich aus Versehen auf der Teilnehmerliste zum großen Turnier um den nächsten König eingeschrieben hat.

„Let’s try this one. What’s the worst that could happen?”

 

 

 

Im Spiel

Ann nutzt einen Mix aus Tränken und Elixieren, die sie sich spontan zusammenbraut, um ihre Feinde zu überraschen. Während sie auf kurze Entfernung agiert, ist sie besonders stark gegen reine Fernkampfklassen. Ann hat die stärksten Buffs um Spiel, aber sie muss aufpassen, da diese nur eine begrenzte Zeit halten, sollten ihre Buffs auslaufen steht sie schutzlos da.

Ihre Rollen auf dem Schlachtfeld sind: DD, Heal und Tank.

Tränke

Tränke sind die primären Angriffe von Ann, da deren Effekte so vielfältig sind, weiß niemand außer Ann, was passieren wird. Dabei kann sie mit dem Flammenwurftrank großen Flächenschaden verursachen, während der Trank der Klarsicht eine zufällige Fähigkeit eines anderen Charakters kopiert.

Elixiere

Alle Elixiere sind mächtige Buffs, die dafür nur eine zufällige Anzahl an Runden wirken. Meistens nimmt Ann dabei animalische Züge an, um die Vorteile dieses Tieres zu erhalten. Bei dem Bärenelixier sollte man sich nicht mit ihr im Nahkampf messen. Das Elixier der Reaktion hingegen schützt vor Fernkampfangriffen.

*alle Karten sind mit einem Wasserzeichen versehen. Kartentexte werden nicht angezeigt um eine Urheberrechtliche Kopie zu verhindern.

„Maybe there is poison inside. You try!”

Über den Künstler

Erick Estratonautico kommt aus Venezuela. Während er auf Instagram seine Kunst zeigt, teilt er viele lustige Momente auf Twitter.

Venezuela Flag